Silver’s COVE

Gründerin und Inhaberin Silva Garves über Silver‘s COVE

Unsere Mission:

Silver‘s COVE ermöglicht Menschen, ihr Potenzial zu entwickeln. Mit unterstützenden Prozessen und einer naturnahen Umgebung, in der neue Ideen frei fließen können.

Unsere Vision:

Rundum gesunde Menschen, die jeden Tag engagiert leben. Im Einklang mit sich selbst, mit ihrem Arbeitsumfeld und mit der Technik. 

Unsere Werte:

Wie stehen für Leidenschaft, Engagement, Innovation & Nachhaltigkeit. 

 

Was uns ausmacht:

Silver’s COVE verbindet Mensch, Natur und Technik, um Ihren nachhaltigen Erfolg  zu fördern. Unsere Erfahrung in der IT macht es möglich.



Die Geschichte hinter Silver’s COVE:

Das Grün dieser Welt.. 

Den „Grünen Planeten“ entdecken

 

Ich durfte an verschiedenen Orten in der Welt leben und arbeiten. Ob seelenlose Vorstadtsiedlung in den USA, steriles Bankgebäude in London oder unsaniertes Wohnhaus in Dresden: Überall begegnete ich der stärkenden, inspirierenden Wirkung von Pflanzen und Bäumen, Blumen und Gräsern. 

Dieses Gefühl, vom Alltag runterzufahren, wenn sich völlige Entspannung einstellt … man tief durchatmet  … sich die Batterien aufladen ... plötzlich ganz neue Ideen sprudeln ... Der erste Moment im Wald, das tiefe Einatmen der würzigen, reinen Luft ist immer wieder pure Frische.

 

Doch auch die Technologie fasziniert mich

 

Schon als Kind liebte ich Science-Fiction Filme. Die scheinbar endlosen Möglichkeiten, das Leben zu erleichtern und die Schönheit glänzender, perfekt funktionierender Maschinen – das begeistert mich immer wieder aufs Neue. 

 

Mit Anfang 30 begann ich mein IT-Studium. Als junge Ingenieurin in einem führenden Telekommunikationsunternehmen - zwischen Business Development, Projektleitung,  Consulting und typischer Büroausstattung wie Tisch, Computer, Stuhl, Schrank, Begrünung als Bildschirmhintergrund und Kleinpflanze auf dem Tisch - wurde mir schnell klar: 

 

Das muss besser gehen. Wie kann ich eine Umgebung gestalten,  in der ich mich so richtig wohlfühle?

 

 

Der Silver's COVE Moment

... kam mir vor vielen Jahren in Kanada. Dort lernte ich Peggy’s Cove kennen - eine idyllische Fischerbucht in Nova Scotia. Der Ort und das Wort „Cove“ faszinierten mich: Sie erschienen mir wie der Inbegriff dessen,  was Natur ist: Ein Ort zum Auftanken, eine Quelle der Kraft und Inspiration. 

Was lag näher, als Technologie und Natur harmonisch zu verbinden?

Die Silver’s COVE- Idee war geboren. „Silver“ steht für das Silber von technologischen Geräten und „Cove“ eben für jene Bucht, die ich kennenlernen durfte.

Das Ergebnis meiner Überlegungen und Recherchen sehen Sie hier vor sich. 

Ich bin überzeugt, dass dieser Kombination die Zukunft gehört:

Natur kann mit technologischer Unterstützung pflegeleicht und wartungsarm Einzug in Innenräume halten, grüne Wände sind hierfür das beste Beispiel. Und umgekehrt wird immer deutlicher, dass Technik in Zukunft nur unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte nachhaltig sein wird. Die Städte der Zukunft werden auch dank innovativer Technologien grün sein, um lebenswerte Umgebungen für Menschen zu erhalten und neu zu erschaffen. 

Meine ganz persönliche perfekte Verbindung von Natur und Technologie: mit meinem Mac Book am Ufer von Peggy’s Cove zu sitzen, auf das Meer zu schauen und Inspiration einzuatmen! 

Diese besondere Erfahrung möchte mit Ihnen teilen. 

Holen auch Sie sich den Geist von Silver’s COVE in Ihr Unternehmen. 

Damit Sie viele Jahre lang glücklich, gesund und erfolgreich Ihrer Berufung folgen können. 

Lassen wir gemeinsam Ihr Licht strahlen!? 

 

Ich freue mich auf Sie. 

Herzlichst, Ihre Silva Garves

 

Foto: Jörg Riethausen
Foto: Jörg Riethausen

Silver’s COVE aktuell

Im März 2018 erschien in der Happy Way ein Artikel über Moosbilder von und mit  Silver's COVE.

Freitag, 02.06.2017

Sächsische Zeitung

 

"Silva Garves will mit ihrem Ein-Frau-Unternehmen die Arbeitsplätze der Menschen endlich zu Wohlfühlorten machen. Dafür hat sie eine lukrative Karriere beendet" ...

 

Mehr lesen

Kontakt

Wir sind für Sie da:

E-Mail: info@silverscove.de

Telefon: +49 35207 99181

Mobil: +49 170 8146320

 

Gerne können Sie auch das Kontaktformular benutzen.

Silva Garves in Moritzburg, DE auf Houzz